Livesendung zum Internationalen Frauentag am 08. März und offenes Radiocafé

Welche Bedeutung hat heute noch der internationale Frauentag am 08. März? Wie wichtig ist dieser Tag für Frauen als Internationaler Kampftag nach 107 Jahren? Wie wird er in verschiedenen Ländern begangen?

Diese und andere Fragen stellen wir uns in einer Live – Sondersendung am 08. März, mit der wir gleichzeitig allen Frauen zu ihrem Ehrentag gratulieren möchten. Von 15.00 bis 17.00 Uhr senden wir aus dem Stadtteilzentrum am Herrenberg und möchten mit Frauen, aber auch mit dem einem oder andrem Mann, über den Internationalen Frauentag reden. 

Und wer schon immer wissen wollte, wie Radio gemacht wird, der kann dann nach der Livesendung einfach dableiben, zu unserem offenem Radiocafé. Willkommen sind alle, die Lust haben aus ihrem Stadtteil zu berichten und sich am Mikrofon auszuprobieren. Gesucht werden neu zugezogene und alteingesessene, junge und alte Be­wohner/innen des Erfurter Südostens, denen es Spaß macht, die monatli­che Magazinsendung „STADTSENDEN SÜDOST“ im Programm von Radio F.R.E.I. zu gestalten.

 

AKTUELL TERMIN
Stadtteilzentrum am Herrenberg Stielerstraße 03 99099 Erfurt Map