KICK OFF Radiocontainer Süd-Ost am 27.April 2017 🗓

Am 27. April 2017 eröffnet Radio F.R.E.I. mit einer Live-Sendung und einem erlebnisreichen Kulturprogramm den Radiocontainer am neuen Standort am Melchendorfer Markt. Von 15.00 bis 17.00 Uhr kommen Bürgerinnen und Bürger sowie Akteurinnen und Akteure des Erfurter SüdOstens in der Eröffnungs-Live-Sendung zu Wort. Ergänzt wird das Programm durch Tanz- und Live-Musik-Einlagen aus dem Stadtteil, u.a. von Annekatrin Gentzel, einer jungen Singer-Songwriterin vom kleinen Herrenberg, die schon seit vielen Jahren in der Musikfabrik im SüdOsten aktiv ist. Jeder ist eingeladen, auf der Wiese vor dem Container Platz zu nehmen und zuzuhören.

Wer nicht nur konsumieren möchte, sondern auch selbst aktiv werden will, kann an einem der angebotenen Workshops teilnehmen, die parallel zur Sendung laufen werden. Zum Beispiel selber mal Radiomacher sein und mit Aufnahmegerät und Mikrofon Stimmen aus dem Stadtteil einfangen oder von afghanischen Geflüchteten lernen, wie man einen Drachen baut.

Nach der zweistündigen Radiosendung ist die Eröffnung aber noch nicht vorbei – bis in die Abendstunden können am Radiocontainer noch ein Konzert und weitere Kulturbeiträge, wie Theater der Improgruppe „nA Dan“ erlebt werden.

AKTUELL