Wir für uns – Gemeinsam in Erfurt 🗓 🗺

2016 09 01 wir für unsUm sich in einer neuen Gesellschaft wohlfühlen zu können, braucht es mehr als Sprachkurse und ein Dach über dem Kopf. Wichtig ist auch, dass man aktiv an der Gesellschaft teilhaben, mitreden und eigene Ideen und Wünsche einbringen kann, dass man Freunde hat und weiß, welche Möglichkeiten es in der eigenen Stadt gibt.

Wir wollen deshalb gemeinsam über die Situation für Menschen in Erfurt sprechen, die erst seit einiger Zeit in der Stadt leben, wollen uns kennenlernen und Erfahrungen und Ideen tauschen.
Was läuft gut in Erfurt und was nicht so gut? Welche schlechten Erfahrungen haben wir gemacht und welche hilfreichen Tipps können wir mit anderen teilen?
Welche Ideen und Wünsche gibt es und wie können wir uns einbringen? Wo gibt es schon coole Projekte, bei denen man mitmachen kann oder Leute, die dieselben Interessen teilen? Welche Themen sind uns wichtig und wobei brauchen wir Unterstützung?

Über diese und viele andere Fragen wollen wir uns am 1. September mit euch austauschen. Euch: das bedeutet alle Menschen, egal aus welchem Land, die am Austausch mit anderen interessiert sind und Lust haben, Erfurt mitzugestalten. Wir werden viele tolle Leute mit spannenden Ideen und hilfreichen Erfahrungen sein. Gemeinsam sind wir stärker als alleine. Also ladet alle Eure Freunde und Nachbarn ein und kommt am Donnerstag um 16 Uhr ins Radio Frei. Wir freuen uns auf Euch!

Wo? Radio Frei, Gotthardtstraße 21, 99084 Erfurt
Wann? Donnerstag, 1. September 2016, 16 bis 19 Uhr

AKTUELL TERMIN
Radio F.R.E.I., 21, Gotthardtstraße, Altstadt, Erfurt, Thüringen, 99084, Deutschland, Europa Map